NOTTULN: Projektsteuerer gesucht

Fehler bei Bauprojekten kosten Zeit und Geld. Die Gemeinde Nottuln will sich in diesem Bereich besser aufstellen.

Der Rat hat jetzt zugestimmt dafür eine neue Stelle einzurichten. Die Gemeinde geht davon aus, dass die neue Stelle hilft, Geld zu sparen. Beim Neubau der Dreifachsporthalle verzögerten sich die Arbeiten mehrfach. Die Gemeinde beauftragte einen Experten die Arbeiten zu steuern. Das kostete sie über 70 000 Euro. Mit der zusätzlichen Stelle wäre es möglich, solche großen Bauprojekte künftig selbst zu betreuen. Aber klar: Der zusätzliche Mitarbeiter kostet auch Geld. Die Gemeinde hat damit feste Kosten über Jahre, kritisierten einige Politiker. Am Ende gab es jedoch eine deutliche Mehrheit für den Vorschlag der Gemeinde. Sie startet jetzt zeitnah mit der Mitarbeitersuche für die neue Stelle.