NOTTULN: Sozialkaufhaus öffnet wieder

In Nottuln bekommen Sie ab heute wieder günstigt gebrauchte Dinge im Sozialkaufhaus.

Ende März hatte das Team noch die bisherigen Räume in der Hagenstraße leer geräumt, nach dem Umzug zum neuen Standort in der Oststraße war dann wegen der Corona-Pandemie Zwangspause. Ab heute geht es mit reduzierten Öffnungszeiten weiter. Statt an fünf Tagen öffnet das Sozialkaufhaus erstmal nur an drei Tagen (Mittwoch bis Freitag 13-18 Uhr). Einige Freiwillige wollen wegen der Corona-Pandemie lieber noch zuhause bleiben. Im Sozialkaufhaus sind zur Zeit höchstens 8 Kunden gleichzeitig erlaubt. Es ist Pflicht einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Wer Möbel, Kleidung oder andere Sachen spenden möchte, muss einen Termin vereinbaren. Ab dem 22. Juni gibt es dann eine Spendenannahme an einem gesonderten Eingang.

Weitere Meldungen