OLFEN: B235 gleich wieder frei

Die Polizei hat eine erste vorsichtige Prognose geäußert, wie lange die B235 zwischen Olfen und Datteln noch teilweise gesperrt ist.

Klappt jetzt alles, soll die Straße hier in einer halben Stunde wieder frei sein. Im Moment ist die Straße an der Brücke über den Wesel-Datteln-Kanalnur einspurig befahrbar. Die Polizei leitet Autofahrer an der Einsatzstelle vorbei. Ein Kran hat hier einen verunglückten Lastwagen aus dem Graben gezogen - die nächste halbe Stunde brauchen die Einsatzkräfte aber noch, um unter anderem den Kran wieder abzubauen. Ursprünglich war die Polizei davon ausgegangen, dass es nötig ist die B 235 komplett zu sperren. Der Bergungskran braucht aber weniger Platz als vermutet. Der unverletzte Lastwagen-Fahrer war am späten Abend - eventuell wegen Glatteis - mit seinem LKW in den Graben gerutscht. Radio Kiepenkerl hält Sie dazu weiterhin auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen