OLFEN: Drohung mit angeblicher Bombe

Das ist wirklich heftig! In Olfen hat ein Unbekannter einer Frau gedroht eine angebliche Bombe zu zünden, wenn Sie ihn nicht nach Dülmen fährt.

Die Polizei sucht den Mann. Er hatte sich am frühen Abend (01.12., gegen 17:00 Uhr) auf dem Rewe-Parkplatz in der Bilholtstraße zu der Frau ins Auto gesetzt. Er forderte sie auf ihn nach Dülmen zu fahren. Als sie ablehnte, legte er einen bombenähnlichen Gegenstand auf das Amaturenbrett. Trotz der Drohung, diesen zu zünden, ließ die Frau sich nicht auf die Fahrt ein. Daraufhin verließ der Mann das Auto und flüchtete. Er soll zwischen 50 und 55 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er hat eine kräftige Statur, sprach akzentfrei Deutsch und hatte eine Brille auf. Der Tatverdächtige war mit einer dunklen Mütze sowie einer Arbeiterjacke bekleidet. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise.

Weitere Meldungen