OLFEN: Erste große Zeltparty seit Corona-Beginn

Im Kreis Coesfeld findet heute eine der ersten großen Zeltpartys seit der Pandemie statt. Veranstalter ist der Werbering Olfen.

Strenge Regeln: Ü18 und 2G

Die Organisatoren rund um Matthias Giessler setzen dabei auf die strengsten Regeln. Es gilt: Nur Volljährige und nur Geimpfte oder Genese mit Nachweis kommen ins Festzelt. "Uns war bewusst, dass das zu Diskussion führen könnte. Minderjährige hatten ja in der Pandemie schon genug Einschränkungen", sagt Giessler. Aber die Organisatoren wollten "verhindern Karten zu verkaufen die wir hinterher zurücknehmen müssen, weil Personen nicht ins Zelt dürfen".

Zeltfest ausverkauft, Sonntag verkaufsoffen

Giessler hofft, dass die Regeln nächstes Jahr wieder lockerer sind. Das Zeltfest heute Abend ist restlos ausverkauft. Jeder hat einen festen Sitzplatz. Ein Sicherheitsdienst kontrolliert, ob die Gäste die Regeln einhalten.

Morgen ist verkaufsoffen. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte in der Olfener Innenstadt. Rund um das Festzelt gibt es Stände mit Kunsthandwerk und Familienprogramm. Im Zelt gilt weiterhin die 2G-Regel.

Weitere Meldungen