OLFEN: Freie Fahrt auf Straße am Ternscher See

Sie haben wieder freie Fahrt auf der Olfener Straße zwischen Olfen und Selm.

Hier drohte in Höhe des Campingplatzes Ternscher See ein Baum umzustürzen. Die Straße war über 2 Stunden gesperrt. Jetzt ist der Baum weg. Es ist nur noch Sägemehl von ihm übrig. Arbeiter haben ihn gefällt, zerlegt und noch vor Ort durch den Häcksler gejagt. Das war nötig, weil der Baum voll war mit alten Nestern des Eichenprozessionsspinners. Die Brennhaare der Raupen können heftige Allergien auslösen. Die Arbeiter mussten deshalb die ganze Zeit Schutzkleidung tragen. Durch den Sturm der vergangenen Tage stand der Baum schief. Es wäre zu riskant gewesen ihn so nah an der Straße stehen zu lassen. Deshalb rückte sofort eine Spezialfirma zum Fällen und zerlegen an.

Weitere Meldungen