OLFEN: Größerer Stromausfall am Vormittag

Auf Ihr warmes Mittagessen müssen Sie in Olfen doch nicht verzichten.


Der Strom sollte überall wieder da sein. Sagte uns der Versorger Westnetz. Mittlerweile stehen Einzelheiten zhum großen Stromausfall am Vormittag fest.

Zuerst hatte der Versorger ja vermutet, dass ein Bagger bei Arbeiten ein Kabel durchtrennt hat. Das ist aber nicht der Fall gewesen. Es handelt sich um einen Kabelfehler, haben die Techniker festgestellt. Das kaputte Kabel liegt im Boden im Bereich der Gottlieb Daimler-Straße und der Rudolf Diesel-Straße. Hier ist heute der Kabelmesswagen unterwegs, um die genaue Stelle herauszufinden. Morgen startet dann die Reparatur. 32 Stationen waren von dem Ausfall betroffen, das ist eine ganze Menge. Unter anderem war das Industriegebiet stromlos und der komplette östliche Teil der Stadt. Der Ausfall kam plötzlich und überraschte viele Menschen beim telefonieren, im Internet surfen und beim Kochen....