Olfen: Neues Tourismuszentrum macht Fortschritte

Das neue Touristenzentrum in einer Scheune an der Füchtelner Mühle ist immer besser zu erkennen.

Die Stadt hat den Fortschritt bei einem Baustellenrundgang vorgestellt. Draußen sind die Arbeiten schon weit. Eine Gebäudeecke mussten Handwerker neu mauern. Sie bröckelte massiv, ein Traktor muss da mal gegengebrettert sein, vermutet die Stadt - ein Überbleibsel aus der Vergangenenheit. Drinnen hämmern und bohren die Handwerker. Ein Informations- und Tagungsraum und eine Empfangstheke für die Besucher entstehen. Spannend vor allem für Kinder ist ein großes Aquarium für Fische und andere Lebewesen des Flusses Stever. Die Planer sind gerade dabei, die Größe des Aquariums festzulegen und wo genau es seinen Platz finden soll. Dieses Jahr haben die Handwerker noch Zeit, das neue Tourismuszentrum aufzubauen. In einem Jahr soll es eröffnen. Es soll ein weiteres Highlight für Besucher und Kurzurlauber in Olfen sein. Über zwei Millionen Euro steckt die Stadt in das neue Tourismuszentrum, das Naturparkhaus Steveraue. Ein Großteil kommt aus einem Fördertopf.

Weitere Meldungen