OLFEN: Petition für Tempo 70

Für mehr Sicherheit an der B 235 in Olfen in Höhe des Schliekerparks, sammelt Radio-Kiepenkerl-Hörerin und Anwohnerin Janine heute noch einmal Unterschriften. Bislang haben ihr in knapp zwei Wochen weit über 200 Menschen in einer Online-Petition Rückendeckung für Tempo 70 gegeben.

"Damals hätte ich nicht damit gerechnet, dass so viele unterschreiben. Jetzt sieht man, dass wir nicht alleine sind mit der Meinung, dass das eine Gefahrenstelle ist", sagt Janine. Sie will heute den Link noch einmal weiterleiten und hofft auf weitere Unterschriften.

Bislang gilt an der Stelle Tempo 100. Das Tempo herabzusetzen ist wegen des Verkehrsflusses auf der wichtigen Durchfahrtsstrecke nicht so einfach. Das sagt der Landesbetrieb auf Radio-Kiepenkerl-Nachfrage.

Den Link zur Online-Petition finden Sie hier.

Weitere Meldungen