OLFEN: sucht Wohnungen für Flüchtlinge

Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld bereiten sich darauf vor weiter ukrainische Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Die Stadt Olfen bittet Sie daher jetzt nochmal darum freie Wohnungen für die Flüchtlinge zu melden.

Viele von Ihnen haben das schon gemacht. 80 Flüchtlinge konnten dadurch schon in meistens privaten Wohnungen unterkommen und ein neues Zuhause finden. Wie viele Menschen noch kommen, wisse keiner, die Stadt möchte aber vorbereitet sein. Auch die Stadt Lüdinghausen ruft Sie erneut dazu auf, weitere freie Wohnungen zu melden.

Olfen:

Um den Flüchtlingen aus der Ukraine möglichst einfach Wohnraum vermitteln zu können, kann unter dem zentralen Funktionspostfach ukraine@olfen.de freier Wohnraum gemeldet werden. Auf der Homepage der Stadt Olfen ist zudem ein Formular „Meldungen von Wohnraum für Geflüchtete“ freigeschaltet, indem Vermieter ihre Kontaktdaten und Informationen zum angebotenen Wohnraum hinterlegen können. 

Lüdinghausen:

HIER finden Sie ein zugehöriges Formular zur Bereitstellung von Wohnraum. Außerdem können Sie sich unter ukraine@stadt-luedinghausen.de oder unter der Telefonnummer 02591/926-926 an die Mitarbeiter der Verwaltung wenden.

Weitere Meldungen