OLFEN: Wasserschutzpolizei ermittelt wegen verunreinigtem Kanal

Eine relativ dünne, regenbogenartige Schicht auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Olfen beschäftigt weiter die Wasserschutzpolizei. Sie ermittelt noch, wie dieser Film ins Wasser kam und was es ist. Klar ist aber inzwischen: die Feuerwehr kann die Schicht nicht entfernen...

Normalerweise kümmert sich die Feuerwehr, wenn Gewässer verunreinigt sind. Der Film im Dortmund-Ems-Kanal ist aber so dünn, dass die Feuerwehr ihn nicht einfangen kann. Bleibt also nur abwarten, bis sich alles von selbst wieder aufgelöst hat. Am Dienstag kreiste ein Polizeihubschrauber immer wieder knapp 15 km über dem Dortmund-Ems-Kanal in Olfen. Um aus der Bilder Luft zu machen und alles zu sichern. Polizisten der Wasserschutzpolizei nahmen vor Ort außerdem Dieselgeruch wahr. Es könnte also beispielsweise sein, dass ein Tank von einem Schiff ausgelaufen ist. Das ist aber nur eine Vermutung. Die Wasserschutzpolizei ermittelt weiter. 

Weitere Meldungen