Open-Air-Konzert in Billerbeck

Open-Air-Konzert am 11. Juli in Billerbeck: The Trouble Notes spielen World-Indie-Fusion an der Kolvenburg 30.06.2021/Kreis Coesfeld. Mit The Trouble Notes bringt der Kreis Coesfeld am übernächsten Sonntagnachmittag (11. Juli 2021) wieder ein musikalisches Open-Air-Highlight an die Kolvenburg in Billerbeck.

Das Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „back to culture“ sprengt Genregrenzen und vereint musikalische Einflüsse der großen weiten Welt. Vier international geprägte Musiker aus Leidenschaft – das sind „The Trouble Notes“ aus Berlin. Allein ihre eigenen Biografien garantieren schon multikulturelle Vielfalt: Geiger Bennet Cerven kommt aus den USA, Perkussionist Oliver Maguire aus Großbritannien, Bassist Stefan Bielik stammt aus Österreich und Gitarrist Florian Eisenschmidt aus Deutschland. Darüber hinaus bereisen die vier gemeinsam die Welt, um immer wieder neue Menschen, Traditionen und Kulturen kennenzulernen.

All diese Einflüsse und Begegnungen fließen in ihre Kompositionen ein. Was entsteht, ist ein wunderbarer Mix aus Klassik, Gypsy, Flamenco, Latin und Jazz – „World-Indie-Fusion“ nennen es The Troubles Notes selbst. Unweigerlich finden sich die Fans bei einem Konzert der Band auf einer inspirierenden musikalischen Entdeckungsreise rund um den Globus wieder. Die vier Ausnahmemusiker erobern mit ihrer pankulturellen und emotionalen Musik die kleinen und großen Bühnen der Welt. Ihre positive Energie und Lebensfreude übertragen sich auf das Publikum und ziehen es dabei ganz sicher in ihren Bann. Tickets für das Konzert an der Kolvenburg kosten 20,- EUR (ermäßigt 17,- EUR) und sind online über www.kolvenburg.de erhältlich. Konzertbeginn ist um 16:00 Uhr, Einlass ab 15:00 Uhr. Die Veranstaltungsreihe „back to culture“ wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.