OSTERWICK/HOLTWICK: Brände am Abend

Mehrere Brände gab es seit dem Abend im Kreis Coesfeld. Die Polizei arbeitet heute Morgen alle Fälle auf.

In Osterwick brannte am Abend eine Presse in einer Fabrik auf dem Eichenkamp. Die Feuerwehr löschte alles ab - jetzt machen sich die Brandermittler daran, die Ursache des Brandes zu ermitteln. Verletzt wurde niemand. In Dülmen haben zwei gut 10-jährige Jungs Mülltonnen an der Anna-Katharina-Emmerick-Grundschule in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf andere Mülltonnen übergriffen. Die Polizei sucht die beiden Jungs jetzt, die nach der Tat mit dem Fahrrad geflohen sind. Und in Holtwick läuft ebenfalls die Brandursachen-Suche. Hier hatte es am Abend direkt an der Feuerwache in einem Carport gebrannt. Vermutlich waren Funken beim Abflämmen von Unkraut auf Kaminholz übergesprungen. Niemand wurde verletzt. Die Feuerwehrwache in Holtwick wurde durch den Brand etwas beschädigt. Die Hitze ließ ein Fenster der Feuerwache bersten, in einem Schulungsraum gibt es Rauchspuren und einige Dachpfannen sind angekokelt. Die Wache ist aber weiter einsatzbereit.

Weitere Meldungen