OTTMARSBOCHOLT: Helfer für Backhaus gesucht

In Ottmarsbocholt hat der Heimatverein Hoffnung die Backhaus-Tradition wiederbeleben zu können.

Weil Helfer aus Altersgründen oder wegen Krankheit aufgehört hatten, ist der Ofen hier seit rund anderthalb Jahren fast durchgängig kalt geblieben. Zur Zeit bereitet der Heimatverein ein Kennenlern-Treffen für neue Bäcker und Helfer vor. Es findet am Freitag kommender Woche (22.10.) um 20:00 Uhr im Spieker in Ottmarsbocholt statt. Einige Interessierte haben sich schon gemeldet. Der Heimatverein freut sich jedoch, wenn weitere dazu kommen, denn dann lassen sich die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen. Gesucht sind gelernte Bäcker und weitere Helfer. Der Heimatverein bittet darum, sich für das Kennenlern-Treffen vorher anzumelden bei Werner Weslau unter Tel.: 02598-1349 oder per Mail: werner.welslau@gmx.de

Weitere Meldungen