SENDEN: Ärger über Hundehaufen

Immer wieder sorgen Hundehaufen auf Gehwegen, an Ausflugsstrecken, in Parks und auf Rasenflächen für Ärger.

Aktuell laufen im Rathaus in Senden viele Beschwerden auf. Die Hundehaufen fallen jetzt überall auf, weil das Gras noch kurz und braun ist, die Pflanzen noch nicht hochgewachsen sind und die meisten Büsche noch blattlos. Sagt das Ordnungsamt der Gemeinde. Die meisten Hundebesitzer seien rücksichtsvoll. Auffallend seien nur diejenigen, die hinter ihren Hunden nicht aufräumen. Die Gemeinde erinnert an die entsprechenden Tütenspender an beliebten Gassi-Strecken unter anderem am Bürgerpark, kurz vorm Schloss Senden und in den Ortsteilen stehen auch Spender, es sind wirklich viele. Hundebesitzer sind dafür verantwortlich, die gefüllten Beutel gegebenenfalls auch zuhause in den Müll zu schmeißen. Teams des Ordnungsamtes sind immer wieder an Gassi-Strecken unterwegs. Eine ständige und flächendeckende Kontrolle ist aber nicht möglich, die Teams haben auch noch andere Aufgaben. Eine Übersicht von den Standorten der Spender finden Sie HIER.