SENDEN: Brand auf Hof gelöscht

Bis in die Nacht hinein ist die Feuerwehr auf einem Hof in der Dorfbauerschaft zwischen Senden und Ottmarsbocholt im Einsatz gewesen.

Es brannte in einem Nebengebäude in der Nachbarschaft einer Biogasanlage. Mehrere Feuerwehrleute sind ins Krankenhaus gekommen. In einem Fass auf dem Hof lagerte Schwefelsäure. Etwas davon lief aus und reizte die Atemwege der Feuerwehrleute. Das Feuer war am frühen Abend ausgebrochen. Über 80 Feuerwehrleute aus Senden und Ottmarsbocholt rückten aus. Sie kühlten die Biogasanlage und verhinderten das die Flammen übergriffen. Auch das Hauptgebäude auf dem Hof blieb verschont. Bewohner des Hofes oder Tiere wurden nicht verletzt. Während der Löscharbeiten war die Lüdinghauser Straße kurzfristig gesperrt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Brandexperten untersuchen heute die Ursache.

Weitere Meldungen