SENDEN: Cabrio Bad öffnet eingeschränkt

Nach 7-monatiger Schließung läuft der Betrieb des cabrio Bades Senden ab Mittwoch, den 26. Mai wieder an.

Geplant ist neben dem Schwimmsport der Schulen zunächst einmal der Schwimmunterricht für Kinder. Statt der herkömmlichen vier Kurse sind bis zu den Sommerferien zehn Schwimmkurse geplant, die auch am Wochenende stattfinden sollen. Ziel dabei ist es, ein nahezu verlorenes Jahr, in denen das Schwimmen nicht erlernt werden konnte, möglichst rasch wieder aufzuholen.


Die Gemeinde Senden als Eigentümer des Bades hält dieses Vorgehen für sinnvoll und bittet um Verständnis, dass damit zunächst keine freie Nutzung des Bades erfolgen kann. Das öffentliche Schwimmen für alle Besucherinnen und Besucher soll aber zu den Sommerferien unter den dann gegebenen Voraussetzungen wieder ermöglicht werden. Spätestens dann ist auch wieder mit den vielen anderen Kursangeboten zu rechnen.

Weitere Meldungen