SENDEN: Noch keine Lösung für Müllproblem

In Senden reißt der Ärger über Müllberge in der Straße "Mühlenfeld" einfach nicht ab.

 Auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite fragt Eva: Steht hier irgendwo Müllsammelstelle? Elisabeth schreibt: Da müsse sich niemand wundern, wenn da Ratten rumlaufen. Das Problem beschäftigt die Gemeinde schon seit Wochen. Immer wieder beschweren sich Anwohner. Die aktuellen Müllberge lässt die Gemeinde kurzfristig abholen und entsorgen. Das hat sie in der Vergangenheit schon mal gemacht. Das Problem ist damit aber natürlich dauerhaft nicht gelöst. Die Gemeinde hat die Eigentümer der betroffenen Grundstücke deshalb vor Ostern angeschrieben. Außerdem spricht sich mit Mietern und Vermietern. Das soll helfen die Ursache zur klären und eine Lösung zu finden. Das alles dauert aber. Hinzu kommt, dass die Gemeinde sich an bestimmte Vorschriften und Fristen halten muss. Ein Beispiel: Wenn jemand eine zu kleine Mülltonne bestellt hat, muss das mehrfach offiziell festgestellt und dokumentiert werden. 

Weitere Meldungen