SEPPENRADE: Einweihung der Wolfsschlucht

Aktuell diskutieren viele Politiker auf dem Klimagipfel in Glasgow darüber, wie das Klima noch zu retten ist. In Seppenrade gibt´s heute einen wichtigen Meilenstein beim Projekt "Wolfsschlucht", einer Klimaschutzmaßnahme der Stadt Lüdinghausen. Heute (11 Uhr) ist die Einweihung der Wolfsschlucht.

Unter anderem gibt´s hier jetzt eine Aussichtsplattform. Gute zehn Meter geht´s runter, aber man kann sich ja am Geländer festhalten. Die Aussichtsplattform ist knapp 3 x 3 Meter groß. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollatoren kommen ohne Probleme hin zur Aussichtsplattform, sagt die Stadt.

Wer sich genauer über die Plattform und die Wolfsschlucht informieren möchte, kann gleich ab 11 Uhr noch an einer Führung teilnehmen. Im Heimathaus Seppenrade öffnet heute Mittag dann eine Ausstellung, und es gibt einen Vortrag zur Geschichte der Wolfsschlucht.

Beim Projekt "Wolfsschlucht" ging es auch darum den Bereich ökologisch aufzuwerten. Arbeiter hatten mehrere Staustufen entfernt. Jetzt kann das Wasser hier wieder fließen, wie es will, ohne dass der Mensch eingreift.

Weitere Meldungen