SEPPENRADE: Grünes Klassenzimmer im Rosengarten

Im Rosengarten in Seppenrade sollen Kinder und Jugendliche bald unter freiem Himmel lernen.

Das grüne Klassenzimmer ist fast fertig. Stadt und Heimatverein haben jetzt probegesessen. Große Brocken aus Sandstein liegen in einem Kreis im Rosengarten. Darauf sitzen künftig die Schüler. Damit ist der Grundstock für das grüne Klassenzimmer fertig. Bald kommt noch ein Kräutergarten dazu. Das grüne Klassenzimmer soll ein Lernort in der Natur über die Natur sein. Kinder sollen hier unter anderem etwas über umweltbewusstes Verhalten lernen. Die Stadt ist froh, dass sich der Heimatverein dafür so ins Zeug gelegt hat. Geld ist aus verschiedenen Stiftungstöpfen geflossen. Auch für ältere Menschen tut sich etwas im Rosengarten. Hindernisse und Stolperfallen verschwinden. Alle Wege sollen bald barrierefrei sein. 

©
©

Weitere Meldungen