Social Day in Senden

Bei Industrie-Unternehmen denken viele von uns an große Werkshallen oder Fabriken.

Dass sie im Kreis Coesfeld viele Arbeitsplätze schaffen und junge Menschen ausbilden, fällt uns weniger ein. Welchen Beitrag Industriebetriebe zur Gesellschaft leisten, soll heute ein "Social Day" deutlich machen. Auszubildene aus den Unternehmen des Industrieverbundes Dülmen-Nottuln-Senden montieren heute, an der Geschwister-Scholl-Realschule in Senden, neue Sitzbänke. "Das Ziel ist mit Schülern und Lehrern in Kontakt zu kommen", sagt Klaus Prekuhl von der Industrie-Initiative im Interview mit Radio Kiepenkerl.

Bei vergangenen Social Days haben Azubis zum Beispiel schon den Spielplatz eines Kindergartens in Bösensell renoviert. Und alte Möbel für Menschen mit wenig Geld in Dülmen aufgearbeitet.

Weitere Meldungen