Straßen wegen Citylauf in Coesfeld gesperrt

Ab jetzt sollten Autofahrer die Coesfelder Innenstadt meiden. Es gibt es Probleme wegen des Citylaufs. Helfer sperren gerade mehrere Straßen in der Innenstadt. Für gut 1500 Hobby- und Profiläufer geht es dann heute Mittag los.

Einer der erfahrensten Läufer heute ist der Coesfelder Josef Osterkamp. Als 80-jähriger Coesfelder hat er schon viele Cityläufe mitgemacht. Er ist Coesfelder, da sei der Lauf für ihn Pflicht. Den läuft er seit vielen Jahren - außer, wenn er krank oder verletzt war. Und das plant er auch, bis seine Gelenke das nicht mehr mitmachen. Der erste Lauf geht um 12.30 Uhr los. Bis zum Nachmittag starten Läufe für unterschiedliche Altersgruppen und Wettkampfklassen.


--> Zur Info: Die Straßensperrungen gelten ab 10.30 Uhr

Für Autos gesperrte Straßen: Süringstraße, Kuperstraße, Letter Straße, Loddeallee, Mühlenstraße, Große und Kleine Viehstraße; Südwall und Schützenwall ist auch für den Anliegerverkehr gesperrt.


Der Gerichtsring bleibt normal befahrbar. Auf der Münsterstraße ist eine Querungsstelle in Höhe der Promenade eingerichtet, damit das Krankenhaus und die Marktgarake weiterhin erreichbar bleiben. Verkehrshelfer mit gelben Warnwesten winken Sie hier durch.


Nicht befahrbare Parkplätze:

- an der Davidstraße

- an der Pfauengasse

- Kupferpassagen-Tiefgarage

Ausweichparkplätze gibt es an der Rekener Straße und an der Wiesenstraße.


Weitere Meldungen