Verkaufsoffene Sonntage nur noch in Dülmener Innenstadt

Sie freuen sich in Dülmen auf den Kartoffelmarkt jetzt am kommenden Wochenende. Und darauf, dabei beim verkaufsoffenen Sonntag auch durch die Geschäfte schlendern zu können. Es wird zumindest außerhalb der Innenstadt - entlang der Münster- und der Halterner Straße vorerst einer der letzten verkaufsoffenen Sonntage sein.

Die Stadt hat erneut Gespräche mit der Gewerkschaft ver.di darüber geführt. Jetzt musste sie sich mit ihr darauf einigen, dass an verkaufsoffenen Sonntagen nur noch innenstadtnahe Geschäfte öffnen dürfen, die in der Nähe des Festes liegen. Das Fest soll im Vordergrund stehen bei verkaufsoffenen Sonntagen, hatten Gerichte geurteilt. Beim Kartoffelmarkt, der Viktorkirmes und an verkaufsoffenen Sonntagen in der Adventszeit in diesem Jahr bleiben Geschäfte deshalb letztmals auch außerhalb der Innenstadt offen.

Weitere Meldungen