Zeitplan für Gemeindehalle in Herbern

Nur noch ein Tag zur Schule gehen und dann sind Herbstferien. In Herbern nutzt das die Gemeinde und startet mit den Bauarbeiten für die Gemeindehalle neben der Profilschule.

Heute hat die Gemeinde den Ablaufplan vorgestellt. Am Montagmorgen beginnen Arbeiter damit Bauzäune aufzustellen. Außerdem errichten sie eine sogenannte Staubwand in der jetzigen Aula. Mit ihr können die Schule, das Blutspendeteam und die Theatergruppen die Aula nach den Herbstferien noch weiter nutzen. Sie sind vor Dreck, Staub und Kälte geschützt. Denn direkt hinter der Wand fangen die Bauarbeiter mit dem Rohbau für die neue Bühne an. Ende Januar soll er fertig sein. Danach ist die Aula für Umbau- und Sanierungsarbeiten geschlossen. Mitte Oktober nächsten Jahres soll die neue Gemeindehalle fertig sein.

Weitere Meldungen