Ab kommender Woche wieder Schulbus zwischen Coesfeld und Billerbeck

Das ist eine gute Nachricht für Schüler am Billerbecker Standort der Anne Frank Gesamtschule. Ab kommender Woche sollen sie aus Coesfeld wieder mit dem Bus zur Schule fahren können. Eltern hatten sich dafür stark gemacht und mit der Stadt Billerbeck, dem Busunternehmen Veelker und der Bezirksregierung gesprochen. Velker will die Linie 587 voraussichtlich ab Montag wieder in den Fahrplan aufnehmen. Die war vor zwei Jahren rausgefallen, weil sie damals nicht mehr nötig war. Durch den neuen Gesamtschulstandort pendeln seit den Sommerferien aber viele Schüler aus Coesfeld nach Billerbeck. Momentan müssen sie mit dem Zug fahren. Die Busse zwischen Billerbeck und Coesfeld fahren nicht zu den passenden Zeiten. Die Bezirksregierung hat die neue Verbindung genehmigt.

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Wochenende

mit
von 00:00 bis 03:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
03:47 NO MERCY | JOSEPH J. JONES
03:45 MORE THAN FRIENDS | JAMES HYPE FEAT. KELLI-LEIGH
03:42 EVERY ME EVERY YOU | PLACEBO

Nächster Titel:

IF I WERE SORRY | FRANS

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen