Bau des Mobilpunktes in Olfen verzögert sich

Eine gut ausgebaute Haltestelle in Olfen soll die Schnellbus-Strecke zwischen Olfen und Münster noch attraktiver machen. Die Pläne sind jetzt fertig, aber dennoch, sagte uns die Stadt, kommt der Bau nicht voran. Es finden sich einfach keine Firma, die den Mobilpunkt an der Stadthalle bauen will. Die Firmen haben so gut zu tun, dass das Projekt warten muss. Das geht nicht allein Olfen so, im gesamten Kreis hängen viele Vorhaben in der Warteschleife. Die Stadt Olfen will aber am Ball bleiben und weiter auf Firmen zugehen. Trotzdem, ob die Arbeiten noch in diesem Jahr starten, ist ungewiss. Die neue Haltestelle heißt Mobilpunkt, weil sie problemloses Umsteigen ermöglicht. Direkt daneben entstehen komfortable Parkplätze für Autos und Fahrräder. Außerdem sind abschließbare Plätze für E-Bikes geplant.

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Nachmittag

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
15:12 2 BECOME 1 | SPICE GIRLS
15:07 AFTER THE RAIN | NICKELBACK
15:04 ONE KISS | CALVIN HARRIS FEAT. DUA LIPA

Nächster Titel:

KISS ME | REA GARVEY

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen