Brückenbau in Billerbeck verschiebt sich

Eigentlich sollten jetzt Brückenarbeiten in der Billerbecker Bauerschaft Temming starten. Aber heute Mittag sagte uns der Kreis Coesfeld, das klappt nicht. Straßenarbeiter seien mit zu vielen anderen Aufgaben beschäftigt gewesen. Das habe den Zeitplan verschoben. Eine neue Brücke soll in der Bauerschaft Temming über den Fluß Steinfurter Aa führen. Die Firma, die diese Brücke baut will der Kreis jetzt zügig finden, noch in diesem Monat will er mit der Suche beginnen. Möglichst im August sollen die Arbeiten noch starten. Eine neue Brücke ist dringend nötig. Die bisherige ist viel zu schmal, zwei Autos haben keine Chance hier aneinander vorbeizufahren. Dazu kommt, dass die Brücke durch Kurven schwer einzusehen ist. Die Neue soll breiter sein. Außerdem bauen die Arbeiter einen neuen Radweg gleich mit. Die alte Brücke bleibt übrigens stehen, Anwohner haben versprochen, sie vor dem kompletten Verfall zu bewahren.

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Vormittag

mit Insa Löll
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
09:03 NOTHING BREAKS LIKE A HEART | MARK RONSON FEAT. MILEY CYRUS
08:57 CRAZY | LOST FREQUENCIES FEAT. ZONDERLING
08:52 LIEBLINGSMENSCH | NAMIKA

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen