Ehemalige Bahnstrecke von Coesfeld nach Bocholt wieder in Betrieb

Die Älteren erinnern sich noch daran, die Jüngeren können sie vielleicht eines Tages wieder kennenlernen... Die Zugstrecke von Coesfeld über Gescher und Borken nach Bocholt. Fachleute erstellen noch in diesem Jahr einen Studie. Es geht darum, ob sich die Strecke wieder aufbauen lässt und was das kosten würde. Schon seit den 70er Jahren fahren keinen Personenzüge mehr. Danach waren auf der Strecke nur noch Güterzüge unterwegs. Das war im Bereich Coesfeld und Gescher wichtig für den Bau der Autobahn 31. Seitdem sind die Schienen und Teile des  Bahndamms verschwunden. Der zuständige Zweckverband für das Münsterland geht davon aus, dass sie  bis Endes  des Jahres fertig ist.

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Mittag

mit Jürgen Bangert und Natalie Klein
von 12:00 bis 14:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
13:23 BLANK SPACE | TAYLOR SWIFT
13:19 IT AIN'T ME | KYGO FEAT. SELENA GOMEZ
13:15 DREAMER | SUNRISE AVENUE

Nächster Titel:

IN MY BLOOD | SHAWN MENDES

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen