Fünf CDUler aus dem Kreis Coesfeld stimmen über Angela Merkels Nachfolge ab

In der CDU steht heute eine Zeitenwende an. Nach mehr als 18 Jahren hört Angela Merkel als Parteivorsitzende auf. In Hamburg wählen die Delegierten auf einem Bundesparteitag einen Nachfolger. Zur Wahl stehen Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer aus dem Saarland, der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz aus dem Sauerland und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn aus Ahaus im Nachbarkreis Borken. Erstmals seit über 40 Jahren enttscheiden die CDU-Delegierten bei der Wahl ihres Vorsitzenden zwischen mehreren Kandidaten. Sie wollen wissen für welchen der Kandidaten die 5 CDUler aus dem Kreis Coesfeld stimmen.
Werner Jostmeier aus Dülmen tendiert zu Friedrich Merz. Er habe mehr Erfahrung in der Weltpolitik und ihm gelinge es eher konservative Wähler von der AFD zurückzugewinnen.
So sieht das auch Lena Steinkamp aus Seppenrade, allerdings ist auch Jens Spahn bei ihr noch im Rennen. Jens Spahn haben gute konservative Ansichten. Sie kennt ihn aus der jungen Union. 
Karl Schiewerling aus Nottuln wählt Annegret Kramp-Karrenbauer. Als ehemalige saarländische Ministerpräsidentin bringe Annegret Kramp-Karrenbauer die richtigen vorrausetzungen mit sie sei  kompromissbereit und inhaltlich geerdet.
Dietmar Panske aus Ascheberg und Mark Henrichmann aus Havixbeck sind sich noch unsicher. Beide wollen abwarten, wie sich die drei Kandidaten auf dem Parteitag verkaufen und sich erst dann entscheiden. Wen die CDU zum neuen Chef wählt, hören sie natürlich sofort bei Radio Kiepenkerl.

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Wochenende

mit
von 00:00 bis 03:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
07:23 I DON'T FEEL LIKE DANCIN' | SCISSOR SISTERS
07:20 ZUSAMMEN | DIE FANTASTISCHEN VIER FEAT. C
07:12 PROMISES | CALVIN HARRIS FEAT. SAM SMITH

Nächster Titel:

AIN'T NOBODY (LOVES ME BETTER) | FELIX JAEHN FEAT. JASMINE THOM

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen