Keine Abmahnung des Zweckverbands für Nordwestbahn

Sie freuen sich, wenn die Züge auf der Strecke Coesfeld-Reken-Dorsten heute mal ohne Probleme laufen. In den vergangenen Tagen kam es hier immer wieder zu Zugausfällen - weil der Nordwestbahn die Lokführer fehlen. Zu viele sind zurzeit krank. Der zuständige Zweckverband ist über die aktuelle Situation nicht glücklich - könne aber nicht viel tun, außer reden, sagte er auf Nachfrage. Langfristig müsse die Nordwestbahn das Problem in den Griff bekommen, akut könne aber niemand mehr Lokführer herzaubern. Für eine Abmahnung fehle dem Zweckverband die rechtliche Grundlage. Erst, wenn mindestens 15 Prozent der Züge über einen längeren Zeitraum ausfielen, könne der Zweckverband die Nordwestbahn abmahnen.

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Vormittag

mit Insa Löll
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
08:57 CRAZY | LOST FREQUENCIES FEAT. ZONDERLING
08:52 LIEBLINGSMENSCH | NAMIKA
08:45 ALL THAT SHE WANTS | ACE OF BASE

Nächster Titel:

NOTHING BREAKS LIKE A HEART | MARK RONSON FEAT. MILEY CYRUS

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen