Nachwuchssuche im heimischen Handwerk: Heute ist Hotline geschaltet

Handwerksbetriebe im Kreis Coesfeld hoffen heute ganz spontan doch noch freie Ausbildungsplätze besetzen zu können. Die heimische Handwerkskammer schaltet heute (10 - 17 Uhr) eine Hotline frei, bei der sich junge Menschen ohne Ausbildungsplatz und Betriebe, die noch Plätze frei haben melden können. Die Handwerkskammer hofft, Firmen und Nachwuchs zusammenbringen zu können. Alleine im Handwerksbereich gibt es im Kreis Coesfeld über 50 offene Stellen. Der Nachwuchsmangel ist groß, weil viele junge Menschen das Abi machen und danach direkt studieren, sagt die heimische Handwerkskammer. Dadurch finden viele Betriebe kaum noch Bewerber. Das sind die Nummern:
Tel.: 0251-7051791 oder 0251-7051365 (Hotline für Betriebe und Bewerber)

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Mittag

mit Jürgen Bangert und Natalie Klein
von 12:00 bis 14:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
12:46 SOMEONE YOU LOVED | LEWIS CAPALDI
12:41 BURN IT DOWN | LINKIN PARK
12:37 UNFORGETTABLE | ROBIN SCHULZ FEAT. MARC SCIBILIA

Nächster Titel:

ANOTHER ONE BITES THE DUST | QUEEN

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen