Neuer Sozialarbeiter in Ascheberg

Der große Flüchtlingsstrom hat mittlerweile im Kreis Coesfeld abgenommen. Jetzt stehen die Städte und Gemeinden weiterhin vor der Aufgabe die Flüchtlinge zu integrieren. Dafür hat die Gemeinde Ascheberg jetzt einen neuen Sozialarbeiter. Mohammed El Gharrafi beginnt seine Arbeit kommende Woche Dienstag in der Flüchtlingsunterkunft "Breil". Hier übernimmt er viele Aufgaben. Unter anderem hilft er den Flüchtlingen sich in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Er möchte ihnen helfen selbstständig zu leben und sich schneller in das Gemeindeleben zu integrieren. Besonders wichtig sei es, dass sie die deutsche Sprache lernen. Insgesamt leben zur Zeit 282 Flüchtlinge in Ascheberg. 

On Air

Radio Kiepenkerl
Feierabend

mit Insa Löll
von 16:00 bis 19:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
16:26 FINAL SONG | MØ
16:23 U + UR HAND | P!NK
16:19 ICH WARTE AUF DICH | BOSSE

Nächster Titel:

NOTHING BREAKS LIKE A HEART | MARK RONSON FEAT. MILEY CYRUS

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen