Olfener Straße in Lüdinghausen übermorgen wieder frei?

Geht alles glatt, dann haben Sie am Freitag Morgen in Lüdinghausen wieder freie Fahrt auf der Olfener Straße, der Ortsdurchfahrt. Das sagte uns der Landesbetrieb Straßenbau heute auf Nachfrage. Die zuständige Firma fängt heute mit den letzten wichtigen Arbeiten an. Es geht um die weißen Streifen, Pfeile und co. auf der Fahrbahn. Eigentlich sollte der Markierer am Dienstag schon loslegen, das Wetter war aber zu feucht für die weiße Farbe. Das erledigt er jetzt also heute und Morgen.  Es stehen noch weitere, kleinere Restarbeiten in den kommenden Wochen an. Dabei hat sich der Landesbetrieb mit der Straßenfirma geeinigt, sie zu erledigen ohne etwas zu sperren. Ein Jahr hat es gedauert, der Olfener Straße eine neue Fahrbahndecke zu verpassen. Immer wieder hatte der Landesbetrieb in den vergangenen Wochen die Freigabe verschoben. Ob es diesesmal bei übermorgen bleibt, wir bleiben dran.

On Air

Radio Kiepenkerl
Hit-Mix

mit DJ Enrico Ostendorf
von 20:00 bis 21:00 Uhr

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen