Sirenen für Dülmener Ortsteile kommen

Bei Katastrophen, großen Bränden und größeren Gefahren warnen uns Sirenen im Kreis Coesfeld. In Dülmen fehlen allerdings noch Sirenen in den Ortsteilen Buldern, Hausdülmen und im Wohngebiet Dernekamp. Jetzt steht fest: Bis zum Frühjahr schließen sich die Lücken im Warnsystem. Die Stadt hat mit der zuständigen Firma einen Zeitplan vereinbart. Ende des Monats treffen sie sich, um die künftigen Standorte zu vermessen. Bis Ende März will die Firma die Sirenen in den Ortsteilen dann installiert haben. Ein landesweiter Warntag hatte im vergangenen Herbst Schwachstellen im Alarmsystem aufgedeckt. 

On Air

Radio Kiepenkerl
Feierabend

mit Insa Löll
von 16:00 bis 19:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
16:50 KYRIE | MR. MISTER
16:44 WAKE ME UP | AVICII
16:40 IRONY | CHRISTOPHER

Nächster Titel:

EINMAL | MARK FORSTER

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen