Stadt Billerbeck ehrt Sportler

Bis auf den letzten Platz war die Landwirtschaftsschule in Billerbeck am Abend besetzt. Kein Wunder: bei der Sportlerehrung hat die Jury 143 Sportler für ihre tollen Erfolge ausgezeichnet. Sportlerin des Jahres wurde gleich eine ganze Mannschaft: die Reiterinnen Shona Benner, Greta Holtmann, Pauline Weitkamp und Johanna Weitkamp mit ihrem Trainer Thomas Benner. Sie gewannen unter anderem beim Westfälischen Vierkampfchampionat und haben sich auch in diesem Jahr wieder dafür qualifiziert. Sportler des Jahres ist Markus Lanfer. Das war für ihn selbst eine große Überraschung. Denn Markus Lanfer hat im vergangenen Jahr keine herausragenden Erfolge erzielt. Viel mehr engagiert er sich seit mehr als 30 Jahren im Hintergrund vor allem im Fußball. Nach seiner aktiven Fußballkarriere beim VfL Billerbeck wurde er Schiedsrichter und pfiff sogar schon Spiele in der Westfalenliga. Außerdem ist er Betreuer und organisiert unter anderem Turniere.
 

On Air

Radio Kiepenkerl
Am Nachmittag

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
15:23 UPTOWN FUNK | MARK RONSON FEAT. BRUNO MARS
15:20 WHATEVER YOU WANT | P!NK
15:16 MY WAY | CALVIN HARRIS

Nächster Titel:

ZUSAMMEN | DIE FANTASTISCHEN VIER FEAT. C

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen