Stimmung in der heimischen Wirtschaft gedämpfter

Die heimische Wirtschaft ist mit weniger Schwung in das neue Jahr gestartet. Diese Bilanz zieht die Sparkasse Westmünsterland in ihrem neuen Konjunkturbarometer. Die Stimmung sei gedämpfter als noch im Spätsommer des vergangenen Jahres. Jedes fünfte Unternehmen befürchtet, dass das Wachstum an Fahrt verlieren könnte. Als Risiken nennen die Unternehmen den Fachkräftemangel und höhere Arbeits- und Energiekosten. Dennoch sprechen immer noch fast alle befragten Unternehmen von einer guten bis befriedigenden Lage und auf dem Arbeitsmarkt dürfte das Jobwachstum weiter gehen.

On Air

Radio Kiepenkerl
Hit Mix am Wochenende

mit DJ Enrico Ostendorf
von 20:00 bis 23:59 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
21:16 GHETTO SUPASTAR | PRAS MICHEL
21:14 WTF | HUGEL FEAT. AMBER VAN DAY
21:10 BUILD A HOUSE | STEFANIE HEINZMANN FEAT. ALLE FARBEN

Nächster Titel:

AIN'T YOUR MAMA | JENNIFER LOPEZ

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen