Bäder/Badeseen in der Region

Übersicht Seen, Frei- und Schwimmbäder

Grundsätzlich: In allen Bädern gelten besondere Hygiene- und Abstandsregeln, wie zum Beispiel eine Mundschutz-Pflicht im Eingangsbereich.


BILLERBECK
Freibad Billerbeck: Öffnet am 20.05. um 14 Uhr.
Weitere Infos gibt es hier zum Nachlesen: https://www.billerbeck-muensterland.de/aktiv/freibad/

COESFELD
Coebad Coesfeld: Geplanter Öffnungstermin ist der 30.05. Für Kombibäder fehlen noch konkrete Vorgaben des Landes NRW.

DÜLMEN
Freibadbereich des Düb in Dülmen: Öffnet am 20.05. um 9 Uhr.
Weitere Infos gibt es hier: https://dueb.de/dueb/aktuelles-news/regeln-zur-freibadnutzung/

HAVIXBECK
Freibad Havixbeck: Öffnung voraussichtlich nach Pfingsten. Es stehen noch ein paar Reparaturarbeiten an. Der Einlass wird auf 420 Badegäste begrenzt sein.

HERBERN
Das Hallenbad in Herbern macht am Freitag, 5. Juni, wieder auf.
Alle Infos und wichtige Hinweise gibt es hier:
https://www.ascheberg.de/leben-freizeit/sport/hallenbad.html


LÜDINGHAUSEN
Außenbereich des Klutenseebads in Lüdinghausen: Der geplante Öffnungstermin ist der 30.5. Es fehlen noch restliche Vorgaben des Landes NRW für alle Freizeitschwimmbäder und Thermen. Abstandsaufkleber an den Kassen und Hinweise für die Kabinen sind schon angebracht.

NOTTULN
Wellenfreibad Nottuln: Der geplante Öffnungstermin ist der 30.5. Das Mitarbeiter-Team muss noch die Hygienevorgaben umsetzen und zum Beispiel Wegweiser auf den Boden auftragen und Desinfektionsmittelspender aufstellen. Der Einlass wird auf 900 Badegäste begrenzt sein. Außerdem wird es erstmal keine Wellen geben, da Badegäste es sonst schwer haben, die Mindestabstände einzuhalten.

OLFEN
Naturbad Olfen: Es gibt noch keinen Öffnungstermin. Die Gemeinde Olfen und das Mitarbeiter-Team des Naturbades müssen noch an dem Hygienekonzept feilen. Alle Reparaturarbeiten sind soweit abgeschlossen.

SENDEN
Cabrio Senden: Die Entscheidung über den Öffnungstermin soll in Kürze fallen.

SILBERSEE, HALTERN
Silbersee Haltern: Es steht noch nicht fest, wann der See wieder zum Schwimmen freigegeben ist. Die Verantwortlichen arbeiten an einem Hygiene- und Sicherheitskonzept.

 

ivw-logo