Anzeige
Ängste der Deutschen
Teilen:

Ängste der Deutschen

Wenn Sie im Kreis Coesfeld sagen sollen, was Ihnen im Moment zu schaffen macht, dann müssen die meisten wahrscheinlich nicht lange überlegen: Krieg, Gaspreise, Klimawandel.

Veröffentlicht: Freitag, 14.10.2022 04:47

Anzeige

Von außen kommen gefühlt nur noch Bedrohungen auf uns zu. Und das spiegelt auch die Langzeitstudie "Die Ängste der Deutschen" der R+V Versicherung wider.  


Die größten Sorgen bereiten den Deutschen zur Zeit die gestiegenen Lebenshaltungskosten. Die sind von Platz 2 im Vorjahr auf Platz 1 gewandert. Außerdem gibt es Angst vor dem Klimawandel mit den einhergehenden Naturkatastrophen. Und während im vergangenen Jahr "nur" etwas jeder Sechste Sorge vor einem Krieg mit deutscher Beteiligung hatten, ist es in diesem Jahr fast jeder Zweite. 

Silke Rethemeier ist Psychotherapeutin in Dülmen und schätzt die Ängste der Menschen für uns ein.

Anzeige
Psychotherapeutin Silke Rethemeier über Ängste
Anzeige
Anzeige
Anzeige