
Das stellt Radio Kiepenkerl-Hörer Andre Bock fest. Ihn nervt das Röhren einiger Motoren. Es sei teilweise sehr laut. Er spricht am kommenden Dienstag mit der Gemeinde darüber. Ziel ist es, eine Initiative auf die Beine zu stellen, um zu zeigen, dass Anwohner durch den Lärm genervt sind. Sie wollen sich zusammen mit Motorradfahrern Aktionen überlegen, um die schwarzen Schafen deutlich zu machen, dass es so nicht weitergeht.
Nordkirchens Bürgermeister Dietmar Bergmann findet die Idee gut. Schon in der Vergangenheit hatte die Gemeinde gemeinsam mit dem Biker-Treff Nordkirchen eine Flyeraktion gegen Motorradlärm gestartet. Der Betreiber des Biker-Treffs hat auch Verständnis für die Beschwerden. Jedoch ist er der Meinung, dass nur gezielte Kontrollen der Polizei mit höheren Strafen abschrecken. Das Straßenverkehrsamt des Kreises Coesfeld findet es auch wichtig die Motorradfahrer gezielt anzusprechen. Doch am besten in Zusammenarbeit mit der Polizei.