
Anzeige
Nach einem Abwärtstrend in den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der Mitglieder wieder stabilisiert. Auffällig ist ein Aufwärtstrend bei ganz jungen und älteren Mitgliedern. In den mittleren Altersklassen verlieren die Vereine dagegen Mitglieder. Es gelingt ihnen unter anderem nicht Jugendliche nach dem Abschluss der Schule zu halten. Ein weiterer Austrittspunkt ist, wenn Erwachsene sic aus dem Wettkampfsport verabschieden.
Anzeige