
APPELHÜLSEN: Arbeiten wegen Baum auf Gleisen beendet
Auf der Bahnstrecke Münster - Dülmen - Ruhrgebiet sollte so langsam wieder Ruhe einkehren. Die Arbeiten an einer Oberleitung zwischen Appelhülsen und Münster sind inzwischen abgeschlossen. Am frühen Morgen war hier ein Baum umgestürzt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.01.2023 14:30
Die Folge: zahlreiche verspätete Züge oder teilweise auch ganz ausgefallene Züge. Bahnmitarbeiter haben den Baum zwar schon am Mittag geborgen, dann mussten sie aber noch die Oberleitung auf Schäden kontrollieren. Das passierte mit einer Lok mit ausfahrbarer Arbeitsbühne. Ergebnis der Kontrolle: Ein paar kleinere Reparaturen standen an, aber zum Glück gab es keine größeren Schäden. Die Arbeiter mussten aber noch ein paar restliche Äste aus der Oberleitung entfernen. Das ist passiert. Die Strecke Münster - Dülmen - Ruhrgebiet ist wieder frei. Bis sich alles normalisiert dauert es aber noch etwas. Vereinzelt können Züge also noch ausfallen.