
Die zuständige Bundespolizei stellt heute die weiteren Schritte vor. Es geht darum der Ursache weiter auf die Spur zu kommen. Dazu will die Bundespolizei in den kommenden Tagen Zeugen befragen. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren mehrere Menschen auf dem Bahnsteig. Die Verletzten selbst kann die Polizei nicht befragen. Das lasse ihr Zustand im Moment nicht zu. Die Lokführerin des Güterzuges habe nicht viel mitbekommen. In solchen Fällen wertet die Polizei normalerweise auch Kameraaufnahmen aus. Das scheidet in diesem Fall aber aus. Es gibt keine Videoüberwachung am Appelhülsener Bahnhof. Nach den bisherigen Erkenntnissen geht die Bundespolizei davon aus, dass die Verletzten zu nah an der Bahnsteigkante waren. Mithilfe der Zeugenaussagen will sie die Umstände noch genauer klären.