Anzeige
ASCHEBERG: Ärger über verspätete Züge
Teilen:

ASCHEBERG: Ärger über verspätete Züge

Die Züge fahren wieder auf der Strecke Münster - Ascheberg – Dortmund freuen Sie sich auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite.

Veröffentlicht: Montag, 12.10.2020 16:23

Anzeige

Aber es ist nicht alles top. Am Wochenende waren viele Züge zu spät. Radio Kiepenkerl-Hörerin Jutta war sauer! Der Zug ab Ascheberg hinkte direkt 10 Minuten hinterher. Auf der Rückfahrt von Münster nach Hause musste sie dann eine Stunde lang warten. Wir haben für Sie bei dem Eisenbahnunternehmen Eurobahn nachgefragt: Ein Stellwerk war gestört. Außerdem hat auf der eingleisigen Strecke der Fernverkehr immer Vorrang. Das heißt, es kann immer vorkommen, dass Züge deswegen verspätet sind. Städte und Gemeinden an der Strecke geben nicht auf. Sie kämpfen weiter für einen zweigleisigen Ausbau.

Anzeige
Anzeige
Anzeige