
Anzeige
In Ascheberg sind Anwohner der Doktor Pistorius-Straße genervt. Die gepflasterte Straße senkt sich an den Stellen, wo das Glasfaser-Kabel liegt. Es haben sich regelrechte Rinnen gebildet, ist Radio Kiepenkerl-Hörer und Anwohner Thomas sauer. Er nimmt die Gemeinde in die Pflicht, zu handeln. Die Gemeinde sagt auf Nachfrage: Sie sehe dafür nicht den unmittelbaren Bedarf, denn es bestehe keine Unfallgefahr. Mit dem Anbieter sei zudem abgemacht, dass er in spätestens zweieinhalb Jahren die Rinne beseitigt.
Anzeige