Anzeige
ASCHEBERG: Amprion zieht Bilanz
Teilen:

ASCHEBERG: Amprion zieht Bilanz

Das Interesse an den Plänen für eine neue Hochspannungsleitung an Herbern vorbei ist groß. Der Netzbetreiber Amprion zieht heute Bilanz einer Infoveranstaltung im Pfarrheim St. Lambertus.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.06.2026 10:21

Anzeige

Rund 70 Menschen nutzten die Gelegenheit sich über die geplanten Masten und deren Standorte zu informieren. Außerdem hat der Netzbetreiber den weiteren Zeitplan vorgestellt. Geplant ist im übernächsten Jahr (2028) den Genehmigungsantrag bei der Bezirksregierung zu stellen. Diese sammelt dann Stellungnahmen dazu, wägt sie ab und entscheidet über den detaillierten Verlauf der Hochspannungsleitung. Die neue Leitung ist Teil des Netzausbaus, um Windenergie aus den großen Parks an der Küste ins Landesinnere zu transportieren. Alle Infos zu dem Projekt finden Sie HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige