
ASCHEBERG: B58 Baustelle wandert weiter
Die Großbaustelle auf der B58 zwischen Ascheberg und Drensteinfurt stellt die Geduld der Autofahrer auf dem Weg zum Job auf die Probe. Die gute Nachricht dabei: Ein Etappenziel ist erreicht. Die A1 Anschlussstelle Ascheberg wird damit wieder komplett freigegeben. Denn der Landesbetrieb Straßenbau schließt die ersten beiden Bauabschnitte ab - und dann geht es direkt in den nächsten Bauabschnitt…
Veröffentlicht: Freitag, 08.11.2024 07:09
Der nächste Bauabschnitt ist zwischen dem Mitfahrerparkplatz und der Kreuzung der beiden Bundesstraßen 58 und 54. Immerhin: Im Laufe des Tages wird die komplette Sperrung aufgehoben: Bis voraussichtlich Ende November läuft der Verkehr in einer Einbahnstraße in Richtung Ascheberg durch die Baustelle. Umleitungsschilder führen Richtung Drensteinfurt. Die Arbeiter fräsen die Reste der alten Fahrbahn ab. Und dann geht es noch einmal sehr umständlich weiter: Im Dezember muss die B 58 in dem Abschnitt dann noch einmal wegen Asphaltarbeiten komplett gesperrt werden. Was dann ansteht – Radio Kiepenkerl bleibt dran. Der Landesbetrieb gestaltet knapp 4 Kilometer zwischen der A 1 Auf- und Abfahrt und der Kreuzung B 58 und B 54 um. Die Fahrbahn hat künftig eine Breite von acht Metern. Ausserdem werden zwei Bushaltestellen umfassend saniert und Arbeiten an zwei Brücken durchgeführt.