
Spielte das Wetter mit, war der Bus zum Freibad im Nachbarort Drensteinfurt ein voller Erfolg. 20 bis 40 Menschen fuhren mit. Interessant dabei: Manchmal fuhren auf dem Rückweg mehr Kinder mit als auf dem Hinweg. Offenbar nutzten die Kinder den Bus nicht nur, um zum Bad zu kommen. Das sei aber natürlich kein Problem. Um Fahrten ohne Fahrgäste zu verhindern, ging der zuständige Busunternehmer einen sehr direkten Weg. Ein Mitarbeiter, der in der Nähe der Haltestelle wohnt, ging bei schlechtem Wetter raus und guckte nach ob Fahrgäste da waren. Falls nicht und es auch keine Anmeldungen gab, blieb der Bus in der Garage. Alles in allem war das Angebot aber ein Erfolg sagen sowohl die Gemeinde als auch der Busunternehmer. Die Gemeinde denkt über eine Neuauflage im kommenden Jahr nach und prüft zudem, ob kostenlose Badbusfahrten wieder möglich sind.