Anzeige
ASCHEBERG: Hohes Interesse an Carsharing
Teilen:

ASCHEBERG: Hohes Interesse an Carsharing

Wer in Ascheberg auf ein Auto angewiesen ist, aber trotzdem klimafreundlich sein will, teilt sich in Zukunft einfach mit anderen ein Auto.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.01.2020 13:51

Anzeige

Die Gemeinde hat jetzt das Interesse für ein Carsharing-Projekt abgeklopft und festgestellt: Es ist groß. Um es schwarz auf weiß zu haben, verteilt die Gemeinde in diesen Tagen Zettel, auf denen jeder Interessierte seinen Bedarf notiert. Die Zettel liegen im Dorfgemeinschaftshaus in Davensberg aus, im Bürgerbüro in Herbern und im Rathaus in Ascheberg. Bis Mitte Februar sollten die Zettel ausgefüllt im Rathausbriefkasten landen. Der Ortsteil mit dem größten Bedarf bekommt das erste Stadtteilauto. Im Frühjahr, spätestens Ende April, soll es an den Start gehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige