
ASCHEBERG: Mensa nach Wasserschaden trocken
Die Sanierungsarbeiten in der Mensa der Profilschule in Ascheberg können endlich durchstarten. Nach dem Wasserschaden im Sommer ist alles soweit getrocknet, dass die Handwerker loslegen können, sagt die Gemeinde auf unsere Nachfrage.
Veröffentlicht: Dienstag, 26.11.2024 04:57
Anzeige
In Kürze sollen Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten starten. Für weitere Arbeiten am Boden und den Wänden läuft die Firmensuche. Das Ziel ist es die Mensa Ende Mai wieder in Betrieb zu nehmen. Das wäre dann fast ein Jahr nach dem Wasserschaden. Ende Juni waren aus einem defekten Anschluss unbemerkt über 100.000 Liter Wasser in die Mensa gelaufen. Seitdem essen die Schüler in einer Übergangsmensa im Vorraum der Sporthalle an der Nordkirchener Straße.
Anzeige