Anzeige
ASCHEBERG: Neuer Bürgerbus
Teilen:

ASCHEBERG: Neuer Bürgerbus

Der Bürgerbus-Verein Ascheberg hat einen neuen Bus. Der Alte geht nach fünf Jahren in den Ruhestand.

Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2024 05:45

Anzeige

Bei der Veranstaltungsreihe "Ascheberg trifft sich" können sich die Besucher heute Abend (ab 18 Uhr) den neuen Bürgerbus auf dem Katharinenplatz anschauen. Von außen ist er kaum von dem Vorgänger zu unterscheiden. Doch innen ist er viel moderner. Frisch bezogene Sitze und die 27 ehrenamtlichen Fahrer haben nun eine Rundumkamera, außerdem Front- & Hecksensoren. So ist der Bürgerbus noch sicherer in Ascheberg, Davensberg und Herbern unterwegs. Knapp über 1.000 Menschen nutzen den Bus pro Monat. Das ist richtig gut, sagt der Bürgerbusverein. Heute Abend können Sie sich den neuen Bürgerbus ganz genau anschauen, Fragen stellen und sich über den Verein informieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige